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Berührungsbahnhof Nidderau in H0 Im Bahnhof Nidderau beführen sich eine zweigleisige Hauptstrecke und eine eingleisige Nebenstrecke. Zu einem Wechsel von Fahrzeugen zwischen den Strecken kommt es nur, wenn ein Museumszug über die Hauptstrecke auf die Nebenstrecke gefleitet werden soll. |
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Steckbrief | |||
Grundfläche | 5,32 × 1,34 m | Betriebsstelle | Bahnhof, in dem sich eine Hauptstrecke und eine Nebenstrecke berühren |
Geeignet für | alle Altersgruppen | ||
Steuerung | Kabellose Fahrzeugsteuerung, orts- oder zentral gesteuerte Weichen und Signale | ||
Gleissystem | RocoLine ohne Bettung | Nenngröße, Spurweite | H0, 16,5 mm |
Bahnsteiglänge ca. | 1,30 m | max. Zuglänge ca. | 1,30 cm |
Automatikbetrieb | ja | manueller Betrieb | ja |
Anmerkung | Plan auch für andere Nenngrößen, mit anderen Gleissystemen und auch in stärker gekürzter oder dem Original entsprechend in längerer Version umsetzbar. | ||
Preis) | 9,49 € | Gleislänge | 29,33 m |
Die zweigleisige Hauptbahn läuft horizontal durch das Bild. Die eingleisige Hauptstrecke kommt aus der oberen linken Ecke, unterquert die Hauptbahn und läuft kurz auf gleicher Höhe neben ihr, bevor sie wieder auf ein niedrigeres Niveau absinkt. Verzichtet man auf die erhähnte Unterquerung der Hauptbahn, kann der Bahnhof auch merklich kürzer werden.
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Blick entlang der Längsachse des Bahnhofs |
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